Malte Klindt

Malte Klindt

Persönlichkeitsprofil

Vielfältige Herausforderungen, umfassende Ausbildungen und umfangreiche Erfahrungen sind Bestandteil meines beruflichen Lebens. Es ist auch durch deutliche Veränderungen gekennzeichnet.

Wesentliche Ausbildungen waren das Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg und die zweijährige Generalstabsausbildung an der Führungsakademie der Bundeswehr.

Meine berufliche Laufbahn führte mich vom Rekruten zum Generalstabsoffizier der Bundeswehr und anschließend vom Assistenten zum langjährigen Personalleiter und Mitglied/stellvertretenden CEO Regionaler Geschäftsleitungen eines größeren Industrieunternehmens. Insgesamt blicke ich auf ca. 35 Jahre Berufserfahrung und ca. 30 Jahre Führungserfahrung zurück. Darauf aufbauend bin ich heute als Personalberater tätig.

Gelebt habe ich in verschiedenen Regionen Deutschlands sowie im Rahmen der Berufstätigkeit in den USA und Spanien.

Zentrales Aufgabengebiet war (und ist) der Bereich Personal mit allen Teilfunktionen und Prozessen. Hinzu kommen Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation, Planung und Organisation, Logistik/SCM bis hinein in viele kaufmännische und technische Fragen.

So verfüge ich heute über viele Kompetenzen, die mir die erfolgreiche Beratung von Unternehmen und Führungskräften ermöglichen. Freunde, Kollegen und Vorgesetzte schreiben mir Sympathie und Empathie, Führungsvermögen, Geradlinigkeit und Wahrung der Vertraulichkeit zu.

Und nicht zuletzt: 2000 unfallfreie Flugstunden auf Hubschraubern haben mir den notwendigen Überblick ermöglicht. Das will ich auch weiterhin unter Beweis stellen – auch ohne Hubschrauber.